Bitte beachten Sie

die Öffnungszeiten des Sekretariats:

 Montag: 8.00 – 12.00 Uhr

Mittwoch 8.00 - 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr  (14-tägig)

 

Aktuelle Termine:

So 31.03.2019

Chlodwiglauf in Zülpich

 

Sa 06.04.2019

Hallenhandballturnier

Klassen 4

Beginn 9.00 Uhr

 

Mittwoch 10.04.2019

Samenbombenworkshop

Start 16.00 Uhr

 

Mo 15.04. - Fr 26.04.2019

Osterferien

 

Rezertifizierungsfeier der Nationalparkschulen

11.12.2017

Bereits zum dritten Mal wurde unsere Schule am 11.12.2017 als Nationalparkschule ausgezeichnet. Für die Zertifizierung reichen die teilnehmenden Schulen alle 2 Jahre eine Dokumentation ihrer durchgeführten Projekte ein. Im Projektzeitraum von 2015-2017 konnten wir u.a. durch zahlreiche Ausflüge in den Nationalpark, unsere Natur-AG, unser Wildbienenhotel sowie die eigene Schulimkerei überzeugen. Bei der Zertifizierungsfeier im Kurhaus in Schleiden-Gemünd sorgte ein buntes Programm für gute Stimmung bei den Gästen. Neben uns wurden weitere 45 Schulen für ihre Arbeiten ausgezeichnet. Als  ausgezeichnete Schule erhielten wir eine Urkunde sowie ein weiteres Element für unser hölzernes Nationalparkschulen-Türschild. Überreicht wurden die Urkunden von Umweltministerin Christina Schulze Föcking.

Am 10.01.2018 wurde unsere Rezertifizierung auch mit den Kindern gebührend gefeiert. Dazu versammelten sich alle Klassen gemeinsam im Forum. Eine ganz besondere Belohnung gab es im Anschluss an die kleine Feier in den Klassenräumen – leckere Honigbrote mit Honig aus der eigenen Produktion.

Wir sind stolz, auch diesmal wieder eine Auszeichnung erhalten zu haben.

klIMG 8572 WildnisTräume

DSCN7831klein

 

Informieren Sie sich: