Mo 26.02.2018

Lehrerfortbildung

Unterrichtsende 11.15 Uhr

 

Mi 07.- Mi 21.03.2018

Wolf Erlbruch - Ausstellung

 

Mi 07.03.2018

Ausstellungseröffnung

16.00 Uhr im Forum

 

Mo 12.- Fr 16.03.2018

Elternsprechtagswoche

Klassen 1-3

 

Projektumsetzung

Im Rahmen der Zertifizierungsmaßnahme zur „Nationalparkschule Eifel“ verpflichteten wir uns dem Leitgedanken

„Natur erleben, verstehen und schützen!“

Dieser Leitgedanke prägt seither zunehmend die pädagogische Arbeit an unserer Schule und wurde facettenreicher und umfänglicher. Zu Natur-, Arten- und Umweltschutz kamen weitere Schwerpunkte bereits gelebter Schulkultur stärker in den Blick, wie die Bedeutung des sozialen Miteinanders und Eine-Welt-Themen.

Der Aufbau unserer kleinen Schulimkerei nimmt dabei eine besondere Stellung ein.

Der Nationalparkgedanke wurde sukzessive erweitert zu einer „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)“.

Auf eine Auflistung der konkreten Maßnahmen wird an dieser Stelle verzichtet mit dem Hinweis auf die Darstellungen im o.g. Steckbrief und auf alle Ausführungen unter „Nationalparkschule Eifel „ und „Schule auf dem Weg der Achtsamkeit“.



Foto: RJuergen13, www.piqs.de, CC-Lizenz (BY 2.0)
Alle Bilder stammen aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

 

Informieren Sie sich: