Am  21. März hatten wir in unserem Forum außergewöhnlichen Besuch: Das Husky-Mädchen Aponi war mit seinem Frauchen der Kinderbuchautorin Susanne Wolfgramm da. Alle Kinder erfuhren viel Interessantes über das Leben mit Huskys. Anschließend lauschten die Kinder der Eingangsstufe (1./2. Schuljahr) einer Geschichte aus dem Buch “Ein Husky-Mädchen namens Abby“. Die Kinder der 3/4 hörten aus dieser Reihe das Buch „Die Rückkehr der Wölfe“ und setzten sich mit den Chancen und Sorgen auseinander, die die Rückkehr der Wölfe auslöst.


Zum Schluss hatten die Kinder die Möglichkeit Aponi zu streicheln. Wer möchte, kann ein Buch bei der Autorin bestellen.
Auch unsere Schülerbücherei ist jetzt im Besitz der beiden spannenden Husky-Bücher. Die Bücher können bald dort ausgeliehen werden.

Wir danken Frau Wolfgramm und Aponi für ihren Besuch!

Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite von Susanne Wolfgramm:

https://www.susanne-wolfgramm.de/