Ein Zaun für unsere Bienen muss her!

Im Frühling 2017 zerstörten Unbekannte schon zum 2. Mal unsere Bienenstöcke. Das Bienenvolk konnte das leider nicht überleben. (Samantha und Angelina)

Sowas sollte nicht wieder passieren. Wir brauchten einen Zaun für unsere Bienen. Innogy hatte versprochen, den Zaun zu bezahlen. Viele Eltern wollten beim Aufbau helfen. (Mia)

Im September 2017 war es endlich soweit. Der Zaun wurde bestellt, um zu verhindern, dass Jugendliche an die Bienen gehen und sie stören. Dabei wurde unsere Schule von innogy unterstützt. Ein großer Laster der Stadt Zülpich lieferte Steinplatten. (Julian-Felix)

Viele Eltern halfen beim Aufstellen des Zaunes. Der Bauhof Zülpich lieferte die Platten. Auch Herr Heinen von innogy packte tatkräftig mit an. (Jonas)

Endlich ist der Zaun fertig. Nun werden hoffentlich die Bienen in Ruhe gelassen und können fleißig Honig sammeln für die Schule und Blüten bestäuben. (Sara-Marie)

Am 20.11.17 kam sogar unser Bürgermeister Herr Hürtgen, um den fertigen Zaun zu bestaunen.

DSCN7605kleinDSCN7614klein