Ausstellung mit Graphiken von Wolf Erlbruch in der KGS Ülpenich

Ausstellung Erlbruch Flyer Vorderseite
Das Forum der KGS Ülpenich war zur Ausstellungseröffnung am 7. März gut besucht. Viele Eltern, Kinder und Freunde der KGS Ülpenich waren erschienen. Sogar der Bürgermeister hatte sich Zeit genommen.

Die Gäste wurden vom Schulchor begrüßt und von der Kunsthistorikerin und Museumspädagogin Anke von Heyl in die Ausstellung eingeführt. Anschließend blieb noch Zeit um die Graphiken des vielfach preisgekrönten Künstlers und Illustrators Wolf Erlbruch zu bewundern. Aber auch der Büchertisch mit zahlreichen Büchern des Illustrators fand Anklang. Eine der Betrachterinnen brachte es auf den Punkt: „Jedes der Bilder löst gleich etwas in mir aus. Sie bringen mich zum Schmunzeln. Oft erkenne ich mich oder vertraute Situationen darin wieder“.

Für die Besucher, die Kinder und Lehrerinnen der KGS Ülpenich ist diese Ausstellung eine besonders schöne Möglichkeit der Begegnung mit Kunst. In zahlreichen Kinderführungen wurde den Kindern während der weiteren Ausstellungsdauer ein altersgemäßer Zugang zu den Bildern ermöglicht.
Die Ausstellung, die am 21. 3. endete, wurde durch die Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk für den Kreis Euskirchen, das durch seinen Leiter Herrn Apel vertreten wurde, ermöglicht. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!