initiiert von der Stadtbücherei Zülpich

Nach längerer Planung war es endlich soweit. Am 06.06.2018 kam Frau Dr. Walgenbach, die Leiterin der Zülpicher Stadtbibliothek, zu Besuch in unsere Schule. Sie hatte für die Klassen 3a und 3b viel Interessantes und Wissenswertes zum Thema Regenwurm im Gepäck. Anhand zahlreicher Bilder konnten die Kinder sehr anschaulich mancherlei über den Lebensraum der Regenwürmer lernen. Sie erfuhren aber auch, woher der Regenwurm seinen Namen hat und warum die unscheinbaren Tierchen so nützlich für uns Menschen und unsere Natur sind.

Die Kinder und Lehrerinnen waren vom Regenwurm sehr angetan und dankten Frau Dr. Walgenbach für diese bereichernden Stunden. Anschließend vertieften Die Kinder voller Begeisterung ihr Wissen in einem Sachunterrichtsprojekt zum Thema "Regenwurm". Von "Berührungsängsten" mit den nützlichen Tieren keine Spur!

Regenwurmprojekt