Unser Betreuungsangebot

Unsere Schule ist seit einigen Jahren „Offene Ganztagsschule“ und bietet Kindern ein warmes Mittagessen, eine betreute Hausaufgabenzeit und eine verlässliche Spiel- und Freizeit bis 16.00 Uhr an. Träger dieser Maßnahme ist das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Euskirchen.

Unter gleichem Träger gibt es nach dem Unterricht parallel auch die Betreuung „Schule von 8 bis 1“ (ohne Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung).

In dem nachfolgenden Handout finden Sie alle wichtigen Informationen über unser Betreuungsangebot.

Handout der OGS Ülpenich

Anmeldeformalitäten:

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, senden Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular / Datenblatt an das DRK. Von dort erhalten Sie dann ein aktuelles Vertragsformular.

Datenblatt zur Anmeldung des Kindes

Für weitere Informationen oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an die