Nationalparktag 24.05.2019 -

Ein Ausflug zur Steinbachtalsperre

Der diesjährige Nationalparktag führte uns an die Steinbachtalsperre. In Kleingruppen durchliefen die Klassen zunächst eine Rallye, bei welcher sie Hinweisen folgen und Fragen rund um das Thema Natur beantworten mussten. Anschließend trafen sich alle Kinder wieder auf dem großen Spielplatz, wo gemeinsam gefrühstückt, geschaukelt, gehüpft, geklettert und getobt wurde. Das Wetter meinte es gut mit uns, sodass einige Kinder auch eine Abkühlung im Wasserbereich des Spielplatzes suchten. So macht Natur erleben doch ganz besonders Spaß!

Schülertexte Klasse 2:

Am Freitag machte die ganze Schule einen Ausflug an die Steinbachtalsperre. Wir fuhren mit dem Bus. Wir haben eine Schnitzeljagd gemacht und mussten Hinweise suchen. Wir suchten nach Tieren und Bildern. Ich habe auch zwei Hinweise gefunden. An einer Brücke haben wir einen Käfer gefunden. Zum Schluss durften wir auf einem Wasserspielplatz spielen.

Am Freitag machte die ganze Schule einen Ausflug an die Steinbachtalsperre. Wir fuhren und dann waren wir da und haben eine Schnitzeljagd gemacht. Und als das Blatt voll war, sind wir zum Spielplatz gegangen. Der Spielplatz war groß und da konnte man auch ins Wasser. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Auf dem Spielplatz haben wir noch etwas gegessen und dann mussten wir schon wieder gehen. Danach sind wir wieder mit dem Bus zur Schule gefahren. Es war ein schöner Tag.