Nationalparktag

Besuch im Hochwildpark Kommern 31.10.2016

Schülerberichte

Mein Tag im Hochwildpark Kommern

"Es ist Nationalparktag, die ganze Schule fuhr nach Kommern in den Tierpark. Erst die erste und die zweite Klasse mit dem Bus, dann die dritte und die vierte Klasse. Als wir da waren, haben wir die ersten Tiere gefüttert. Als wir ins Gehege der Rehe und Elche gekommen sind, durften wir sie leider nicht mehr aus der Hand füttern, das Futter nur noch hinwerfen. Wir sind dann weiter zu den Wildschweinen gegangen, wo viele Kinder Knochen gefunden haben. Als wir wieder von den Wildschweinen weg waren, haben wir an einem See eine Frühstückspause gemacht und haben noch ein bisschen gespielt. Dann sind wir durch den Wald zurück zum Spielplatz gegangen und haben dort noch gespielt. Dann sind die ersten, die Ülpenicher, zur Schule gefahren und dann die anderen Kinder."

"Wir sind eine kurze Zeit mit dem Bus gefahren. Dann waren wir angekommen und sind den kleinen Berg hochgelaufen. Dann waren wir oben angekommen. Und wir sind reingegegangen. Da war sogar ein sehr großer Spielplatz, der war sehr sehr schön. Dann sind wir in den Park gegangen. Da waren so schöne Tiere...Rehe, Lamas, Wildschweine, Hirsche, Hasen, Hühner, Pferde und Esel. Dann sind wir noch ein paar Schritte gegangen. Wir haben Futter geholt und wir haben die Tiere gefüttert. Und wir sind durch das Wildschweingehege gelaufen. Da haben wir die Wildschweine gefüttert. Ich habe sogar einen Knochen gefunden. Und da sind die Wildschweine vor uns gelaufen. Dann waren wir an einem See und haben gefrühstückt. Wir haben auch noch etwas gespielt. Dann sind wir weiter gegangen und waren zum Schluss noch auf dem Spielplatz und haben gespielt. Schön!"

"Wir waren im Wildpark in Kommern und ganz am Anfang waren Kaninchen und Pfauen und Schweine und Esel. Dann sind wir durch das Reh-Gehege gelaufen und da waren Lamas. Und dann waren wir vor dem Wildschweingehege und sind durch das Wildschweingehege gelaufen und haben Knochen gefunden. Wo wir raukamen hatten wir Pause und dann sind wir durch das Rotwildgehege gelaufen."

P1050274kleinP1050276klein
P1050339kleinP1050360klein