In diesem Jahr wurde an Weiberfastnacht an der KGS Ülpenich endlich wieder gemeinsam Karneval gefeiert. Bunt kostümiert kamen alle Schülerinnen und Schüler an diesem Tag zur Schule. Nach einem kurzen Zusammenkommen im Klassenraum ertönte auch schon der Karnevalsklassiker „Die Karawane zieht weiter“ aus den Lautsprechern. So zogen alle Kinder in einer großen Polonaise in das bunt geschmückte Forum, in dem dieses Jahr wieder eine gemeinsame Karnevalsfeier stattfand.

Als Moderator führte der Schüler Ben gekonnt durch das kurzweilige Programm. Mit viel Freude hatten alle Schülerinnen und Schüler im Vorfeld unterschiedliche Programmpunkte vorbereitet und begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen. Weitere Highlights waren zudem der Besuch des Tambourcorps Dürscheven sowie die Auftritte der Dürschevener Tanzgarde und der Nemmenicher Springmäuse, in denen viele unserer Schülerinnen aktiv sind.
Dies war eine rundum gelungene Karnevalsfeier.