Beim bundesweit stattfindenden Handball-Grundschulaktionstag fand der Handball Einzug in die KGS Ülpenich. Bei der Durchführung wurde unsere Schule durch ein starkes Team von Übungsleitern der Handballabteilung des TUS-Chlodwig unterstützt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3/4 konnten beim Erwerb des offiziellen Handball-Spielabzeichens dem „Hanniball-Pass“ ihre persönlichen Fähigkeiten austesten.

Hierzu galt es an fünf Stationen die Fähigkeiten im Prellen, im Werfen und Fangen, in der Koordination und der Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Zum Schluss zeigten die Kinder in verschiedenen Spielformen noch hohen Teamgeist und viel Freude an Sport und Spiel mit dem Handball. Alle Kinder konnten das Hanniballabzeichen mindestens in Bronze erwerben. Zahlreiche Kinder erreichten das Abzeichen in Silber. Vier Schülerinnen und Schüler konnten sogar die Anforderungen für das Abzeichen in Gold erfüllen. Zu diesem großartigen Ergebnis gratulieren wir allen Kindern sehr herzlich! Unser großer Dank gilt dem Übungsleiter-Team des TUS-Chlodwig, das uns diesen sportlichen Tag ermöglicht hat.