Die Kinder der KGS jubeln über die frisch renovierte Sitzgruppe auf unserem Schulhof.
Seit ca. 10 Jahren erfreute sich eine große Sitzgruppe auf dem Schulhof großer Beliebtheit bei Kindern, Eltern und Lehrerinnen. Doch Wind und Wetter setzten ihr sehr zu; das Holz faulte und die ersten beiden Bänke mussten entsorgt werden.
Das bemerkte Leo Wolter, damals noch Schüleropa und Ortsvorsteher von Enzen. Zupackend versprach er: Die Sitzgruppe repariere ich euch.

Ein Mann ein Wort. Auch gesundheitliche Probleme konnten ihn nicht daran hindern sein Versprechen einzulösen. Herr Wolter holte Tische und Bänke mit seinem Traktor in der Schule ab und arbeitete und arbeitete: Faule Stellen wurde ausgesägt und ergänzt, ganze Sitzflächen wurden durch neue Holzstämme ersetzt, Lehnen wurden teilweise ausgetauscht und allesamt neu befestigt. Ein wetterfester Sockel und ein neuer Anstrich werden Tisch und Bänke zukünftig vor neuer Feuchtigkeit schützen.

HerrWolter.jpeg

Als Herr Wolter mit seinem Traktor auf dem Schulhof vorfuhr und die frisch renovierten Möbel ablud, war die Freude groß. Kinder, Eltern und Lehrerinnen danken Herrn Wolter für seine großartige Unterstützung!