Als Nationalparkschule Eifel haben die Klassen der KGS Ülpenich in diesem Jahr den Wilden Kermeter besucht. Auf dem 1,5 km langen Erkundingspfad "Der Wilde Weg" konnten die Schüler*innen ihr Wissen über die Waldentwicklung und die biologische Vielfalt im Nationalpark erweitern und hatten dabei viel Spaß. Amelie und Alina berichten nachfolgend von dem Ausflug der Klassen 1/2c und 3/4c.

Ausflug zum Wilden Kermeter

Die Klassen 1/2c und 3/4c sind zusammen am 20.09.2022 zum wilden Kermeter gefahren. Die beiden Klassen waren zusammen auf dem Wilden Weg und hatten sehr viel Spaß. Die Klasse 3/4c war auf dem Klettersteig und ist fast die ganze Zeit geklettert, während die Klasse 1/2c die verschiedenen Tiere besichtigt und sich die verschiedenen Laute angehört hat. Beide Klassen haben Tierhöhlen und Tiere beobachtet und Blätter und Stöcke gesammelt. Danach gingen beide Klassen zurück zur Bushaltestelle und fuhren von dort aus zurück zur Schule.