Am 3. November machten wir uns gleich morgens auf nach Köln. Mit 3 Bussen fuhren wir los. Vor dem Konzert nutzten alle Klassen die Gelegenheit den Dom, den Heinzelmännchenbrunnen oder Relikte der Römerzeit zu besichtigen. Pünktlich trafen wir mit allen Klassen am Funkhaus ein.

Das Konzert mit dem Elefanten stand unter dem Motto „Elefant und Hase springen ins Wasser“. André Gatzke, Anke Engelke und das WDR Funkhausorchester machten sich mit uns auf ins musikalische Abenteuer. Dabei tauchten wir mit „Yellow Submarine“ ein in die Tiefen der Musik und sangen und tanzten bei vielen bekannten Liedern wie „Die Welt ist elefantastisch“ und „Drei kleine Fische“ mit. Gleichzeitig erkundeten wir die Töne der Unterwasserwelt. Die Filmmusik zu „Findet Nemo“ und der Meerjungfrau „Arielle“ haben wir bei fantastischen Unterwasserbildern ruhig und gemütlich genossen. Am Ende des 75-minütigen Konzerts kamen dann sogar noch Elefant und Hase auf die Bühne, um mit uns zu singen und zu tanzen. Für uns alle war es ein großartiges Erlebnis, ein Riesespaß und wir spendeten viel Applaus für die Künstler!

WDR