Bereits seit vielen Jahren arbeiten die Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Eltern, die Lehrerinnen und Lehrer und die Vertreter der Kreisverkehrswacht gemeinsam und mit viel Einsatz daran, die Kinder beim Erlernen des richtigen und sicheren Verhaltens im Straßenverkehr bestmöglich zu unterstützen. Sogar in diesem besonderen Schuljahr wurde das Bustraining angeboten und unter Einhaltung der Hygienebestimmungen die Radfahrausbildung für die Viertklässler durchgeführt.

Um die Entwicklung des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr von Anfang an auch mit unfallprophylaktischen Maßnahmen zu unterstützen, wurden nun weitere Materialien für den Unterricht angeschafft und durch Polizeioberkommissarin Weber und Polizeioberkommissar Rühl übergeben. Verkehrsschilder für einen Übungsparcours, eine große Tasche mit Materialien zur spielerischen Vorbereitung auf die Radfahrprüfung sowie zahlreiche CDs und Liederhefte warten nun auf ihren baldigen Einsatz. Die Kosten übernahmen die Verkehrswacht für den Kreis Euskirchen und der Förderverein der KGS Ülpenich.
Wir danken für die großartige Unterstützung von Verkehrswacht und Förderverein und freuen uns darauf, die Kinder im kommenden Schuljahr mit Hilfe der neuen Materialien noch besser und gezielter auf die Herausforderungen des Straßenverkehrs vorbereiten zu können.

DSCN9096winzig

Logo Verkehrswacht