Die Kinder der Theater-AG führten im Forum unserer Schule zwei kurze Theaterstücke mit Stabpuppen auf.

Die Aufführung begann mit dem Stück „Der dicke, fette Pfannekuchen“. Anschließend folgte das Stück „Der Grüffelo“, nach dem bekannten Bilderbuch von Axel Scheffler.

In der letzten Woche schmückten bereits selbstgestaltete Plakate die Flure und Türen in unserer Schule und weckten die Neugier der Kinder.

Alle Kinder der 1/2 kamen voller Vorfreude gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen ins Forum. Mit viel Freude und tollen Ideen spielten die Kinder der Theater-AG die Geschichten nach. Es wurde gelacht und mitgefiebert. Am Ende waren sich alle einig, dass es eine tolle Aufführung war und die Kinder der Theater-AG wurden mit einem donnernden Applaus belohnt.