Am 3. Februar war es wieder soweit: Neben einigen jecken Gruppen aus Zülpich und Umgebung war auch wieder eine große Gruppe unserer KGS Ülpenich dem Ruf der KG Ülekrade gefolgt und versammelte sich zur Aufstellung auf unserem Schulhof.

Bei viel Wind und Sonnenschein und pünktlich um 13 Uhr startete der 2. Ülpenicher Kinderzug. Viele fröhliche Zuschauer säumten die Wegstrecke als der närrische Zug durch die Straßen von Ülpenich zog.
Da derzeit viele Handwerker fleißig an unserem Anbau arbeiten, machten sich mehr als 80 kleine und große Bauarbeiter unter dem Motto „Wir packen mit an!“  auf die Strecke. Helme und Arbeitswesten hatten unsere Kinder unter Anleitung von Frau Bischops und mit Hilfe zahlreicher fleißiger Eltern selbst gestaltet. Die Taschen und Bollerwagen waren prall gefüllt, so dass die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand eifrig Kamelle, Popcorn, Chips und Lutscher sammeln konnten.
Es war ein wunderschöner Tag und im nächsten Jahr rufen bestimmt wieder viele Kinder:
 „Da simmer dabei, dat is prima!“