In diesem Jahr lud die Dorfgemeinschaft Ülpenich uns wieder zum Schmücken des Dorfweihnachtsbaumes ein.

Mit viel Eifer und Freude wurden in der Schule Anhänger für den Baum gebastelt. Es entstanden Engel aus Tannenzapfen, Schneeeulen aus Kiefernzapfen, Holz-Sterne, kleine Tannenbäumchen, bemalte Holzscheiben und vieles mehr.  Auch kleine verpackte Päckchen durften natürlich nicht fehlen.  

Am Samstag 25.11. traf man sich dann auf dem Parkplatz vor dem Sportheim, um den gebastelten Schmuck an den Baum zu hängen. Zahlreiche Kinder der Schule kamen mit ihren Eltern, um beim Schmücken dabei zu sein. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortvorsteher Herrn Fischer ging es dann los. Alle trotzten den kalten Temperaturen und halfen fleißig mit. So wurde aus einem grünen gewöhnlichen Tannenbaum blitzschnell ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum. Bei warmem Kakao und Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen ließen alle die Aktion gemeinsam ausklingen.   

Dorfweihnachtsbaum schmücken