Nach einer dreijährigen Pause fand in diesem Jahr wieder das beliebte Grundschul-Handballturnier des TuS Chlodwig Zülpich statt. Für unsere Schule ging eine Mannschaft gemischt aus den Klassen 3 und 4 an den Start. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase wurden auch schon die ersten Spiele angepfiffen. Die Kinder waren hochmotiviert und zeigten mit großem Einsatz in insgesamt 6 Spielen, was sie in den vergangenen Wochen beim Handballtraining gelernt hatten. Dabei wurden sie tatkräftig von den Eltern und Geschwistern angefeuert. Auch wenn es am Ende nicht für die ersten drei Plätze gereicht hat, hatten die Kinder viel Spaß und konnten sich für den Handballsport begeistern. Somit war der Vormittag rundum gelungen.