Die Teilnahme am Zülpicher Chlodwiglauf ist an unserer Schule seit vielen Jahren Tradition und der 21.04.24 war im Terminplan schon lange fest eingeplant. Auch in diesem Jahr hatten sich mehr als 60 Kinder angemeldet um an den Schülerläufen teilzunehmen.

Bei kühlem aber glücklicherweise trockenem Wetter liefen die Kinder vom Start in der Kölnstraße quer durch die Römerstadt bis zum Ziel am Marktplatz. Die Lehrerinnen unserer Schule nahmen die Kinder am Start in Empfang oder feuerten die vielen Jungen und Mädchen auf der Strecke an. So hielten fast alle Kinder den Lauf gut durch und erreichten erschöpft aber glücklich das Ziel. Einige Kinder erzielten hervorragende Platzierungen und wir freuen uns über das Engagement all unserer Sportlerinnen und Sportler.

Chlodwiglauf 24