Auch die Schülerinnen und Schüler der KGS Ülpenich nahmen in diesem Jahr an der Müllsammelaktion „Frühjahrsputz“ teil, zu der die Stadt Zülpich aufgerufen hatte. Ausgestattet mit Handschuhen, Mülltüten und Müllzangen machten sich die Kinder in Ülpenich auf die Jagd nach Müll.

Während einzelne Klassen den Schulhof vom Müll befreiten, gingen andere Klassen in das nahegelegene Wäldchen, um dort den Müll aufzusammeln. Die Kinder berichten von diesem Ausflug:

"Heute waren wir im Wald um Müll zu sammeln. Wir waren erstaunt darüber wie viel Müll wir gefunden haben. Wir haben zum Beispiel Zigaretten, Tücher, Pfandflaschen oder Süßigkeitenpapierchen gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht den Müll mit der Greifzange zu sammeln."