Am letzten Schultag vor den Herbstferien wanderten alle Klassen der Schuleingangsphase zur Streuobstwiese der Familie Schmitz in Dürscheven. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich Kinder und Lehrer durch die Felder auf den Weg. An der Wiese angekommen, staunten die Kinder über die Vielzahl an Obstbäumen. Sie entdeckten, dass die Streuobstwiese ein Lebensraum für viele Arten von Vögeln, Insekten und Pflanzen ist.

Mit Begeisterung liefen alle Kinder über die Wiese und bestaunten die verschiedenen Obstsorten. Auch ein Picknick, bei dem die ersten selbst gepflückten Äpfel verköstigt wurden, durfte natürlich nicht fehlen.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Schmitz, die uns dieses großartige Erlebnis ermöglicht hat.

Besuch Streuobstwiese