Am 08.11.2023 feierten wir St. Martin. Zunächst trafen sich alle in der Pfarrkirche in Ülpenich zu einem kleinen Gottesdienst. Die Theater-AG spielte uns dort die Legende vom Heiligen Martin vor.

Anschließend fand der Laternenumzug durch das Dorf statt. Dieser wurde musikalisch vom Tambourcorps Dürscheven begleitet. Alle Kinder sangen kräftig die Martinslieder mit und folgten mit ihren leuchtenden Laternen der St. Martina. Außerdem sorgte die Feuerwehr dafür, dass der Zug sicher durch die Straßen ziehen konnte. Nicht fehlen durfte natürlich auch das Martinsfeuer, das wie gewohnt auf einem Feld am Zugweg zu bestaunen war. Auf dem Schulhof sammelten sich dann zum Abschluss des Zuges noch einmal alle Klassen und sangen das St. Martins Lied. Danach durften alle bei St. Martina persönlich ihren Wecken abholen. Bei warmem Kakao und Glühwein ließen alle den Abend ausklingen.

Unser Dank gilt auch in diesem Jahr allen Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig beim St. Martinsfest unterstützt haben.

St.Martin Gottesdienst 2023