Seit diesem Schuljahr haben wir eine Theater-AG. Sie besteht aus Jungen und Mädchen aus den Klassen 3/4 und wird von Frau Kunze geleitet. Ihren ersten Auftritt vor Publikum hatte die Theater-AG in der Woche nach den Herbstferien. Sie führte das Stabpuppen-Theater „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ auf. Das Stück handelt von einem Löwen, der nicht schreiben kann, aber dafür besonders gut brüllen und seine Zähne zeigen kann. Eines Tages trifft er eine sehr schöne Löwin, die in einem Buch liest. Der Löwe verliebt sich unsterblich in die Löwin und möchte ihr einen Liebesbrief schreiben. Da der Löwe nicht schreiben kann, sucht er Hilfe bei verschiedenen Tieren.

Um die Geschichte aufzuführen, haben die Kinder der Theater-AG Stabpuppen sowie eine Kulisse gebastelt. Mit sichtlich viel Spaß haben die Kinder die Geschichte vom Löwen nachgespielt. Die Zuschauer waren begeistert. Es wurde gelacht und mitgefiebert. Am Ende der Aufführung wurden die Kinder der AG mit einem großen Applaus belohnt. Wir freuen uns darauf noch mehr von der Theater-AG zu sehen und zu hören.