Weiberfastnacht ist in der KGS Ülpenich immer ein ganz besonderer Tag. Mit Hilfe einer Polonaise versammeln sich fast 170 Prinzessinen, Polizisten, Eulen, Katzen und phantastische Wesen in unserem Forum zur Schulfeier. Antonio und Lea führten in diesem Jahr souverän durch das Programm.

Die verschiedenen Klassen führten Tänze auf, spielten das Märchen von „Aschenbrödel einmal anders“ oder brachten mit einer Witzparade alle Kinder zum Lachen. Auch beim Schulsketch um Lehrer Dödel wurden die Lachmuskeln kräftig trainiert.
Die tollen Beiträge unserer Kinder wurden durch einen großartigen Auftritt der Tanzgarde Dürscheven und des Tambourcorps aus Dürscheven ergänzt. Die tolle Musik des Tambourcorps erzeugte eine großartige Stimmung und riss alle Kinder und Lehrerinnen mit.
Am Schluss waren sich alle einig: Es war eine famose Feier!