Die Theater-AG hat wieder fleißig geprobt und den Klassen 1/2 am ersten Tag nach den Herbstferien eine besondere Überraschung gemacht. Die Kinder der Theater-AG führten im Forum unserer Schule das Stück „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ auf. Bereits vor den Ferien bekamen alle Klassen eine selbstgestaltete Einladungskarte. Die Vorfreude war groß und neugierig machten sich die Kinder in der 5.Stunde auf den Weg ins Forum. Dort war bereits die liebevoll gestaltete Theater-Kulisse aufgebaut.

Mit viel Freude spielten die Akteure der Theater-AG die Geschichte mit Stabpuppen nach. Die Zuschauer waren begeistert. Es wurde viel gelacht und mit Spannung die Aufführung verfolgt. Am Ende gab es noch einen donnernden Applaus für die Kinder der Theater-AG, die allen Kindern der Schuleingangsphase ein tolles Erlebnis bereitet haben.

Theater 1                           Theater 2