Handballschulmeisterschaft 17.03.2018

In diesem Jahr konnten wir gleich mit zwei sehr gut besetzten und hoch motivierten Mannschaften beim Handballturnier des Kreis Euskirchen antreten, welches wiederholt vom TuS Chlodwig Zülpich ausgerichtet wurde. Insgesamt 17 Kinder der beiden vierten Klassen meldeten sich zum Turnier an.

Nach drei Schnupperstunden trainierten die angemeldeten Kinder im Sportunterricht fünf Freitage in Folge mit Herrn Schüller und Hernn Drach vom TuS Chlodwig Zülpich, um grundlegende Regeln zu lernen und den Umgang mit dem Handball zu üben. Das Training bereitete den Kindern viel Freude. Beim Turnier ging es nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmtraining auch gleich für die ersten Mannschaften los. Die Kinder mussten je Mannschaft insgesamt vier Spiele absolvieren. Zahlreiche Eltern und Geschwister waren geblieben, um die Kinder kräftig anzufeuern. Beide Teams konnten trotz großer Aufregung und teils starker Gegner großartige Leistungen zeigen. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten sich für den Handballsport begeistern - die Hauptsache für ein solches Event. Somit war der Vormittag rundum gelungen.

Ein großes Dankschön auch an Herrn Schüller und Herrn Drach für die tolle und ausdauernde Unterstützung beim Training! Ein weiters Dankeschön natürlich auch an alle Eltern, die die Kinder angefeuert und ermutigt haben.