Am Freitag, den 01.06.2018, sind wir mit der gesamten Schule zum Eulenberg nach Sinzenich gewandert. Morgens haben wir erst einmal einen Film über Nationalparktiere geguckt, weil es noch geregnet hat. Als das Wetter dann endlich besser wurde, haben sich alle Kinder und Lehrerinnen am Schultor versammelt und wir gingen alle gemeinsam los.

Wir sind aus Ülpenich raus durch Wälder, Wiesen und Felder gelaufen. Dabei haben wir auch eine Menge an Tauben und anderen Vögeln gesehen. Wir sind auch an einem Bach, dem Rotbach, vorbei gekommen. Als wir dann fast in Sinzenich waren, gingen wir über eine Straße und einen steilen Berg hoch. Dann waren wir endlich da. Auf dem Eulenberg war auch eine Hütte. Dort haben wir gefrühstückt und konnten anschließend noch etwas spielen. Auf dem Rückweg sind wir auf einer Wiese einen steilen Berg runter gegangen. Am Sportplatz in Sinzenich warteten wir auf den Bus, der uns wieder alle zur Schule zurückbrachte. Der Ausflug hat allen Kindern ganz viel Spaß gemacht.

(Schülertext Klasse 4)

Wanderung Eulenberg IWanderung Eulenberg II