Am 30.08.2018 wurden gleich 36 Erstklässler und Erstklässlerinnen eingeschult. Im Anschluss an den alljährlichen Einschulungsgottesdienst fand im Forum eine kleine Begrüßungsfeier für alle Schulneulinge und deren Familien statt. Vor allem die Klasse 2 hatte einige Programmpunkte einstudiert: von einem Willkommenslied, über die "Verliebten Zahlen", bis hin zu einem englischen Lied. Auch die Kinder der Musikschule hießen die Neulinge herzlich willkommen. Nach der Aufführung ging es endlich los in die erste richtige Unterrichtstunde der Eulen- und der Fuchsklasse. Alle Kinder waren sichtlich aufgeregt und zugleich ganz gespannt, was sie wohl erwarten würde. Nach einer gelungenen Stunde wurden noch stolz Fotos geschossen und auch die Eltern schauten sich neugierig in den Klassenräumen um.

Herzlich Willkommen an der KGS Ülpenich!

Einschulung 2018