Genau passend zu Halloween besuchte „Der Kinderfresser“ auf seiner Tour die Kinder in Ülpenich. Im abgedunkelten Forum lauschten die Kinder gespannt seiner Geschichte. Doch das schreckliche, Kinder fressende Monster stellte sich dann im Endeffekt doch als ganz harmlos heraus. Es nahm die Kinder mit auf ein fantastisches Abenteuer, um ihnen Mut zu machen und zu zeigen, dass sie keine Angst vor Monstern unter ihrem Bett haben müssen.

Doch beim Mitmach-Hörspiel „Der Kinderfresser kommt! Keine Angst vorm Monster unterm Bett“, konnten unsere Kinder nicht nur der Geschichte von Cilly und dem Monster unter ihrem Bett lauschen, sondern, wie der Name schon verrät, auch ganz viel mitmachen. Wir hatten das große Glück, als eine von 13 Schulen in NRW ausgewählt zu werden, die eine Förderung durch die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West erhalten haben. Gemeinsam mit Autor, Sprecher und Hörspielregisseur Klaus Strenge, dem technisch-musikalischen Begleiter Peter Wieschermann und Geräuschedirigentin Andrea Herrmann durften die Kinder aktiv am Hörspiel mitwirken. Neben den Lesekindern aus Klasse 3 wurde eine Vielzahl an Kindern benötigt, um verschiedenste Geräusche während des Hörspiels umzusetzen und die Geschichte so lebendig zu machen. Die Kinder konnten auf diesem Wege nicht nur eine spannende Geschichte hören, sondern gleichzeitig erleben, wie ein Hörspiel funktioniert. Das war ein rundum gelungener Schultag.

Danke lieber Kinderfresser und Team für euren Besuch!

Der Kinderfresser

Der Kinderfresser II