Auch in diesem Jahr haben wir an unserer Schule wieder das Erntedankfest gefeiert.

In der Kirche feierten wir alle zusammen einen Wortgottesdienst, der von den Klassen 1/2 mit ihren Religionslehrkräften vorbereitet und gestaltet wurde. In Liedern, Gebeten und einer kurzen Geschichte wurde Gott für die gute Ernte gedankt und das Erntedankfest als Fest der Gemeinschaft gefeiert. Eine Gemeinschaft, in der man gemeinsam (auch mit Gottes Hilfe) viel erreichen kann. Auch in unserer Schule sind wir eine Gemeinschaft, in der wir darauf achten, dass es allen gut geht.

Als Schulgemeinschaft durften wir auch wieder gemeinsam eine Erntedanksuppe essen. Diese wurde von vier fleißigen Müttern gekocht, denen wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken möchten. Wie in jedem Jahr hatten die Kinder in den Tagen zuvor etwas Gemüse, zum Teil aus dem eigenen Garten, mitgebracht, welches von den Kindern der Klassen 3/4 klein geschnitten und vorbereitet worden war. So konnte aus dem vielfältigen Gemüse eine köstliche Suppe zubereitet werden, die von allen mit großem Appetit verspeist wurde.

Kinder und Eltern hatten so reichlich Gemüse gespendet, dass auch noch eine Gemüsespende zur Tafel in Zülpich gebracht werden konnte.