Das Schülerparlament hatte als diesjähriges Kulturereignis das  Musical „ZACHARIAS, DER KLEINE ZAHLENTEUFEL“ für unsere Schule ausgewählt.

Es zeigt auf amüsante Weise, wie grundlegend Zahlen ins tägliche Leben eingebunden sind. Das Stück wurde 2009 in Zusammenarbeit mit dem Institut für Didaktik der Mathematik und Physik der Leibniz Universität Hannover entwickelt und wird von der bayerischen Schulkommission empfohlen.

Zacharias Zahlenteufel hasst Zahlen. Um zu beweisen, dass sie überflüssig sind, geht er eine Wette ein: Drei Aufgaben soll er lösen, Aufgaben aus dem alltäglichen Leben, nur Zahlen darf er dabei nicht verwenden.  Zu Beginn läuft es nicht schlecht für Zacharias. Zunächst muss er seine Großmutter anrufen, mit einem Handy ohne Zahlen. Daraufhin soll er einen Kuchen backen. Wenn auch mit einigen Tricks, löst er die ersten beiden Aufgaben mehr oder weniger mit Bravour. Doch dann soll er den Kuckuck beruhigen. Und der ist ziemlich sauer, denn irgendjemand hat alle Zahlen seiner Kuckucksuhr abmontiert.

Zahlenteufel
Das Stück begeisterte alle Kinder unserer Schule. Eine begeisternde Schauspielerin nahm alle Kinder mit in die Welt des Zacharias Zahlenteufel.