Unser Martinsfest am 06.11.2019 begann wie in jedem Jahr in der Kirche St. Kunibert in Ülpenich. Dort gestalteten Diakon Clouth und die beiden Religionslehrerinnen Frau Lorenz und Frau Düster gemeinsam mit den Kindern der Klassen 3/4 den Wortgottesdienst.

Anschließend fand mit den wunderschön gebastelten Laternen der Umzug durch Ülpenich statt, der musikalisch durch den Ülpenicher Tambourcorps und das Jugendorchester Sinzenich begleitet wurde. Zu einer tollen Atmosphäre trugen auch die von den Anwohnern durch Laternen beleuchteten Fenster und Vorgärten bei. Für diese Unterstützung bedanken wir uns bei den Ülpenicher Bürgern!

Viel Freude bereitete den Kindern das Martinsfeuer, welches wie jedes Jahr auf einem Feld am Ortsausgang Richtung Enzen ausgerichtet wurde. Auf dem Schulhof wurde sich dann noch einmal in einem großen Kreis versammelt und gemeinsam das Martinslied gesungen. Gleichzeitig konnten die Kinder ein kleines Schauspiel bewundern, in welchem Sankt Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Anschließend verteilte Sankt Martin mit seinen fleißigen Helfern die Wecken an die Kinder.

Unser Dank gilt allen Helfenden, sei es durch die Zugbegleitung, durch Vorbereitung, Ausschank oder Aufräumarbeiten aber natürlich auch durch schauspielerische Leistung.

Sankt Martin