Die KGS Ülpenich gewinnt die 1. Kreismeisterschaft im Tannenbaumschmücken

In diesem Jahr fanden die „1. Kreismeisterschaften im Tannenbaumschmücken“ statt. Die Gärtnerei Schmitz richtete diese Veranstaltung aus und mit uns traten neun sehr unterschiedliche Institutionen an den Start.

Alle Kinder unserer Schule beteiligten sich an den Vorbereitungen und bastelten mit Feuereifer. Zweitklässler bedruckten Glaskugeln mit Schneemännern, die Kinder der Natur-AG stellten Eulen aus  Kiefernzapfen her, andere bemalten Tannenzapfen oder schnitten zahlreiche Sterne, Rentiere, Weihnachtsmänner und Tannenbäume aus. Vor der offiziellen Veranstaltung wurde der Baum von einer Schülergruppe mit Freude, Umsicht und langen Leitern geschmückt.
Sonntags war es dann soweit: Zahlreiche Besucher bewunderten in der Gärtnerei den wunderschön und bunt geschmückten Baum; manch ein Betrachter fühlte sich wieder in die eigene Kindheit zurückversetzt. Unser Baum erhielt sehr viel Zuspruch und als in der Schule verkündet wurde, dass der Baum den Wettbewerb gewonnen hatte, war der Jubel riesig.
Wie schön, dass unser Tannenbaum noch bis Weihnachten die Schule schmücken kann.

DSC00480kleinDSC00479klein