Auch in diesem Jahr wurde an Weiberfastnacht in der Schule wieder kräftig Karneval gefeiert. Bunt kostümiert trafen sich die Kinder zuerst mit ihren Klassenlehrerinnen im Klassenraum, um dort ihre Kostüme zu präsentieren und zu bestaunen. Bei Karnevalsmusik wurde hier getanzt, geschunkelt und gefeiert. Auch ein reichhaltiges ungesundes Frühstücksbuffet mit Chips, Popcorn, Kamelle, Muffins etc. durfte hier natürlich nicht fehlen.

Etwas später schallte durch die Lautsprecher der Karnevalsklassiker "Die Karawane zieht weiter" und auf dieses Signal begann eine Polonaise aller Klassen durch die Schule ins geschmückte Forum, um dort die ortsansässigen Karnevalsvereine zu empfangen. Es folgte ein kurzweiliges Programm aus Karnevalshits und Tänzen. Besonders schön war es zu sehen, dass viele Kinder unserer Schule in einer Karnevalsgesellschaft aktiv sind und in Uniform ihre Mitschüler mit tollen Tänzen überraschten. Voller Begeisterung empfingen wir die KG Rot-Weiß-Enzen und die KG Ülekrade aus Ülpenich. Die Kinder der Klasse 1 präsentierten verkleidet als Jungfrau, Bauer und Prinz das Dreigestirn und erzählten uns singend von ihrem Traum einmal im Leben Prinz zu sein. Beim "Fliegerlied" und "Ohne Dom, ohne Rhing, ohne Sunnesching" konnten sich alle so richtig austoben. Nach einer kurzen Pause auf dem Schulhof trafen sich dann alle wieder in ihren Klassen, um dort den Vormittag bei Karnevalshits und allerlei Knabbereien ausklingen zu lassen.