Die Radfahrausbildung der Viertklässler ist in jedem Schuljahr ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, unsere Kinder zu sicherheitsbewussten Verkehrsteilnehmern zu entwickeln.

So trafen sich an drei Tagen 12-14 Eltern, Großeltern oder weitere Unterstützer mit der Beauftragten der Polizei für Verkehrsunfallprävention Frau Anke Weber und allen Viertklässlern, um im Straßenverkehr das richtige Verhalten einzuüben und zu überprüfen. Die theoretischen Grundlagen waren gelegt, denn glücklicherweise finanziert die Kreisverkehrswacht Euskirchen die Anschaffung entsprechender Arbeitshefte für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. So gut vorbereitet konnte nichts mehr schiefgehen und alle Kinder nahmen am Ende glücklich und stolz Ihren Ausweis in Empfang, der die erfolgreiche Teilnahme an der Radfahrausbildung dokumentiert.

Logo Verkehrswacht

Aber auch die jüngeren Kinder sollten frühzeitig ihre motorischen Fähigkeiten schulen und verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, dass die Kreisverkehrswacht gemeinsam mit dem Förderverein unsere Schule auch Materialien zum Erhalt unserer Übungsfahrzeuge und die Anschaffung von 15 Rollbretten mitsamt Aufbewahrungswagen ermöglicht hat. Die neuen Bretter wurden natürlich gleich mit Begeisterung ausprobiert. Nun können die Kinder auch im geschützten Raum unserer Schule mit riesig viel Spaß ihre Geschicklichkeit erproben aber auch rücksichtsvolle Verhaltensweisen trainieren.

DSCN8865klein   Rollbretter klein

Kinder, Lehrer und Eltern freuen sich über die großartige Unterstützung und danken der Kreisverkehrswacht Euskirchen und deren Sponsoren.