Am 07.11.2018 fand unser Martinszug statt. Nach einem kleinen Gottesdienst in der Kirche in Ülpenich folgten alle Kinder mit ihren bunten und kräftig leuchtenden Laternen in ihren Klassen dem St. Martin durch Moselstraße, Ruckau, und Ringstraße, wo auf einem Feld das Martinsfeuer bewundert werden konnte, zurück zur Moselstraße und anschließend in den Eulenweg zur Schule.

Begleitet wurde der Zug außerdem vom Musikverein, welcher für die passende musikalische Unterstützung sorgte, und natürlich von der Feuerwehr. Auf dem Schulhof staunten die Kinder nicht schlecht, als St. Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilte und dieser nun nicht mehr weiter frieren musste. Anschließend durften sie ihren Wecken beim St. Martin persönlich abholen. Danach ließen alle den Abend mit warmem Kakao, für die Erwachsenen Glühwein, Butter, Marmelade oder auch Nutella gemütlich im geschmückten Forum und den angrenzenden Fluren ausklingen.

Martinszug