Der Chlodwiglauf am Sonntag, den 31.03.2019 und das Hallenhandballturnier am Samstag, den 06.04.2019 fanden in diesem Schuljahr gleich an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden statt.

Beim Chlodwiglauf gingen dieses Mal fast 60 Kinder an den Start. Teilweise wurde vorab bereits mit Mama und/oder Papa fleißig geübt. Alle Kinder schafften es ins Ziel, einige von ihnen konnten sogar fantastische Ergebnisse erzielen. Insgesamt haben die Kinder eine Prämie von 243 Euro für unsere Schule erlaufen. Als Belohnung dürfen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen jetzt wieder gemeinsam über neues Pausenspielzeug abstimmen, welches dann von dem erlaufenen Geld gekauft wird.

Beim Hallenhandballturnier konnten wir auch in diesem Jahr wieder mit 2 Mannschaften antreten. Die Kinder hatten in den Wochen vor dem Turnier bereits regelmäßig im Sportunterricht mit Unterstützung von Herrn Drach vom TuS Clodwig Zülpich trainiert, was sich in den Spielen deutlich auszahlte. Mit großem Ehrgeiz und hochmotiviert schlugen sich die beiden Mannschaften wirklich wacker und konnten auch einige der Spiele deutlich für sich entscheiden. Es war eine Freude, den Kindern zuzuschauen. Als Belohnung erhielten unsere Mannschaften Urkunden sowie je einen Handball pro Mannschaft für den Schulsport.