Motto des Monats -

Ein Beitrag zur Werteerziehung und zum sozialen Miteinander

Wir legen großen Wert darauf, dass sich an unserer Schule alle wohlfühlen: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, die Eltern, die OGS-Mitarbeiter und alle, die uns besuchen kommen.

Werte und Normen sind uns wichtig. Ein wertschätzendes, faires und höfliches Miteinander ist für unsere Gemeinschaft von großer Bedeutung.

Deshalb haben wir uns entschieden an unserer Schule das "Motto des Monats" einzuführen. Damit wollen wir die Selbst- und Sozialkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler fördern. Wir wollen das Bewusstsein der Kinder für einen freundlichen Umgang miteinander wecken, anregen und stärken.

Das aktuelle Monatsmotto wird zu Beginn des Monats allen Kindern und Erwachsenen in einer kleinen Schülerversammlung vorgestellt und im Forum sowie an den Eingangstüren der Schule veröffentlicht. Auch im Unterricht wird das jeweilige Motto konkret thematisiert und reflektiert.

Im Januar starten wir mit dem Motto "Wir begrüßen uns".

Wir freuen uns, dass die Eltern uns im Rahmen unseres gemeinsamen Erziehungsauftrags unterstützen, indem sie zu Hause das Motto aufgreifen und mit den Kindern praktizieren.

DSCN0011klein